Aktuelles

Herzlich willkommen im neuen Internatsjahr!
88 Schülerinnen und Schüler ziehen wieder ein in den Bildungscampus Augustinum!

88 Schülerinnen und Schüler aus neun verschiedenen Schulen, aus Vorarlberg, Kärnten, Burgenland, Slowenien, der Slowakei, Albanien und natürlich auch aus der Steiermark zogen am "Anreisesonntag" in das Bischöfliche Internat ein, für 29 Familien ist dies das erste Internatsjahr im Augustinum. Viel Wiedersehensfreude war spürbar nach den Sommerferien, aber auch der eine oder andere noch unsichere Blick bei den Neuen. Nach den ersten "Einschulungen" in die Gegebenheiten des Hauses und dem ersten Kennenlernen war aber schon stark spürbar, dass die Gemeinschaft sofort wieder neu aufgelebt ist und die neuen Schülerinnen und Schüler bereits bestens von ihren Kolleginnen und Kollegen aufgenommen wurden.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und angenehmes Internatsjahr 2019/2020!