Aktuelles

Das Projekt "Titelverteidigung beginnt"
Hallenfußballturnier der katholischen Internate und Tagesinternate in Regensburg, Bayern

Ein Jahr lang durften wir den begehrten Wanderpokal, den 2013 in Graz gestifteten "Augustinum-Cup", bei uns im Bischöflichen Internat beherbergen. Im Februar 2019 gelang der Sieg im Oberstufenbewerb in St. Paul in Kärnten. Nun machen sich unsere Burschen mit zwei Mannschaften (Mittel- und Oberstufe) auf den Weg nach Regensburg in Bayern. Quartiergeber und Turnierveranstalter sind heuer die Regensburger Domspatzen, eine ehrwürde, über 1000 (!) Jahre alte Chorschule - mit ebenso herausragenden fußballerischen Qualitäten. Die teilnehmenden Mannschaften kommen heuer aus Brixen (Südtirol), Regensburg, Bamberg (Bayern), Kremsmünster (OÖ), St. Paul (Ktn.) und aus dem Augustinum in Graz. Begleitet werden unsere Jugendlichen von den beiden Präfekten Edlinger und Kern. Die Anreise erfolgt wie fast immer gemeinsam mit dem Stiftsgymnasium von St. Paul in Kärnten. Alles Gute, viel Spaß und faire Spiele!

LATEST NEWS: Das Team der Oberstufe verpasst knapp den Einzug in die Semifinalspiele, die Mittelstufe unterliegt im Semifinale knapp erst im Siebenmeterschießen dem Team aus Brixen und spielt dann den 3. Platz nach Hause. Nähere Spielberichte und Fotos folgen!